Kommunikation

 

„Wenn wir unsere Bedürfnisse nicht ernst nehmen,

tun es andere auch nicht.“

 

Marshall B. Rosenberg

(1934-2015)

 

Ð

 

Wie viele menschliche Kontakte brauche ich, um erfüllt zu sein?

 

.

Meine Zeit und mein Leben möchte ich mit Menschen vertiefen,

die auch etwas geben wollen.

Dabei möchte ich auch mit mir noch mehr in Kontakt kommen.

 

Wir können dann über das nachdenken, was uns beschäftigt.

Wir können über das reden was uns ausmacht.

Wir können zusammen meditieren und neue Wege erforschen und gehen.

Wir können unserer Zeit eine andere Qualität geben.

Wir können auch ohne Worte, offen und achtsam miteinander sein.

 

Der jetzige Lebensabschnitt zeigt mir Dinge auf,

die früher nicht wichtig waren.

Ich möchte heute achtsam mit mir sein.

Ich möchte mich den Schwingungen der Seelen um mich herum öffnen.

 

Das Wachstum erfordert auch, dass ich Menschen loslasse,

die auf unterschiedliche Weise ausgedrückt haben,

dass sie diese Auseinandersetzung nicht wünschen,

weil es zu anstrengend oder auch nicht wichtig für sie ist.

Das will ich akzeptieren.

Er schmerzt gewiss, aber es tut auch gut frei zu sein,

frei zu sein für den eigenen Weg.

 

 

Ich will mit den Menschen zusammen sein,

die auch den Wunsch haben mit mir zusammen zu sein.

 

 

Ð

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Erhardt (Montag, 03 Januar 2022 10:03)

    Gestern rief mich eine naher Verwandter an und teilte mir voller Schmerz mit, dass seine Frau am ersten Tag dieses neuen Jahres verstorben sei. Nun ist es mir ein Bedürfnis, die Kommunikation mit ihm noch ernster zu nehmen, als es mir bisher war.
    Als ich deine Gedanken zur Kommunikation las, gingen mir sehr viele Menschen durch den Kopf mit denen ich täglich per mail kommuniziere. Ja, du hast recht, dabei sind auch einige die ich loslassen werde, weil andere mich mehr brauchen.
    Danke für deine wertvollen Gedanken zum Jahresanfang. Gott segne dich und deine Mission.

  • #2

    Laura (Donnerstag, 06 Januar 2022 18:35)

    ein toller Text :-) ich liebe die Gfk und eigne sie mir momentan. Es ist für mich ein Umgewöhnungsprozess. Wie im richtigen Leben. Es dauert, bis eine neue Autobahn fertig ist. Hier brauche ich viel Geduld, was meine große Lehrmeisterin ist in meinem Leben. Wenn ich nicht auf sie höre beschreite ich Wege, die ich nicht gehen möchte, weil sie einfach nicht schön zu gehen sind. Daher bin ich in großer Vorfreude, dass ich diese Art der Kommunikation bald gut nutzen kann.